Home Forum Nuclos Konfiguration Vorgänge und Objekte Bilder in Entitäten

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Matthias Haake
    Teilnehmer

Hallo,

ich möchte in Entitäten (z.B. Mitarbeitern) gerne ein Bild hinterlegen können. Dafür habe ich in der Entität ein Attribut mit dem Datentyp „GenericObjectDocumentFile“ angelegt.

Im Layout-Editor habe ich die Datenkomponente „Image“ verwendet. Nun würde ich gerne, dass das Bild beim Öffnen eines Datensatzes direkt angezeigt wird – man also beim Aufruf eines Mitarbeiters gleich sein Bild neben dem Namen sehen kann. Im Moment ist da nur ein kleines weißes Icon, daneben ein kleines Textfeld gefolgt von einem „Durchsuchen“-Button.

Was muss ich verändern, um an Ziel zu kommen?
    Vielen Dank,
    Matthias

Claudia Mangstl
    Teilnehmer

Hallo Matthias,

die Bilder Komponente steht auf unserer Releaseplanung. Es wird einen eigenen Datentyp dafür geben. Das gespeicherte Bild wird dann gleich auf die eingestellte Größe skaliert und sofort im Datensatz und auch in der Suchergebnisliste als kleines Icon angezeigt.

Momentan müssen Sie noch den Umweg über das GenericObjectDocumentFile gehen und im Layout eine universelle Komponente dafür einfügen. Das Öffnen des Bildes geschieht dann über das Kontextmenü „Datei öffnen“.

Viele Grüße,
    Claudia M.

Ramin Goettlich
    Teilnehmer

zur Info: Die Bildkomponente steht vss. spätestens im Oktober zur Verfügung.

Matthias Haake
    Teilnehmer

Ich möchte mich gerne nach dem aktuellen Zeitplan dieses Features erkundigen.

Vielen Dank und Grüße,
    Matthias

Claudia Mangstl
    Teilnehmer

Hallo Matthias,
    wir versuchen den Oktober zu halten. Evtl. kann es aber wegen hoher Auftragslage November werden.

Viele Grüße,
    Claudia M.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)