Hallo!
Ich habe sämtliche Entitäten mit Statusmodell aus den Unterformularen verbannt, da zum einen die Performanz in keinster Weise mehr zumutbar war und zum anderen gabe es einige Seiteneffekte, z.B. wenn die eingebundene Entität Regeln im Formular zum Nachschlagen hat (es wurden u.a. auch Daten gelöscht), das Öffnen und Speichern dauert jedesmal mehrere Minuten.
Die Arbeit zum Erzeugen der Dynmaischen Entitäten hält sich in Grenzen, dafür funktioniert nun alles ohne merkliche Geschwindigkeitseinbußen und die Daten werden nicht ungewollt verändert.
Das einzige Problem was ich habe, ich bekomme die Statusicons nicht angezeigt. Im Layout Designer kann ich den Komponententyp nicht auf image setzten, da steht nur email, etc. zur Auswahl. Ich habe versucht den Typ direkt im layoutml zusetzen, aber das funktioniert leider auch nicht. Ich bekomme anstelle des Icons nur den binary string angezeigt. Das Icon kommt als vbinary(max) daher, wird aber schinbar nicht erkannt.
Gibt es da eine Trick, wie ich Icons dennoch anzeigen kann?
Stimmt es, dass die Dynamischen Entitäten früher oder später aufgelassen werden und durch Virtuelle Entitäten abgelöst sollen? Dynamische Entitäten sind zwar praktisch und ich habe einige im Einsatz, aber für diese Aufgaben nicht geeignet.
Gruß
Hugo