Home Forum Nuclos Entwicklung Makros und Regeln bestehende jar

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Markus Glitzner
    Teilnehmer

Hallo!

Wie kann ich in einer Bibliotheksregel auf Funktionen bestehender JARs zugreifen?

Hugo

Thomas Schiffmann
    Teilnehmer

Hallo Hugo,

Sie können in der aktuellen Version auf alle Klassen zugreifen, die sich im Klassenpfad des Nuclos-Servers befinden. In diesem Klassenpfad befinden sich alle *.jar-Dateien aus dem Ordner /webapp/WEB-INF/lib. Wenn Sie eine zusätzliche *.jar-Datei hinzufügen möchten, müssen Sie diese dort ablegen. Zu beachten ist, dass der Nuclos-Installer bei einem Update diese manuell hinzugefügten Dateien entfernen wird – Sie müssten die Datei dort also auch nach jedem Update ablegen. Darüber hinaus werden wir mit sehr großer Wahrscheinlichkeit mittelfristig den Klassenpfad für Regeln stark einschränken, um Regeln und den Nuclos-Kern stärker voneinander zu isolieren. Wir möchten dann aber trotzdem eine Möglichkeit vorsehen, den Klassenpfad der Regeln um zusätzliche Dateien zu erweitern.

Viele Grüße
    tsc

M Karwasz
    Teilnehmer

Hallo zusammen,
    wie sieht es bei der Version 3.3 aus? Wo müssen die zusätzlichen Bibliotheken dort abgelegt werden. Wenn ich meine Bibliothek im Verzeichnis /webapp/WEB-INF/lib ablege, finden meine Regeln die Bibliothek nicht, sprich ich kann die Klassen nicht importieren.

Gruß
    mkarwasz

Thomas Schiffmann
    Teilnehmer

Hallo mkarwasz,

hier sollte sich nichts geändert haben.
    Was bisher noch nicht erwähnt wurde, ist, dass der Server auch neu gestartet werden muss.

Viele Grüße,
    tsc

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)