Home Forum Nuclos Konfiguration Vorgänge und Objekte Berechtigung Datensatzfreigabe

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Stefan Meier
    Teilnehmer

Hallo,

unter http://wiki.nuclos.de/Berechtigung_Datensatzfreigabe ist dargestellt, wie ich eine Datensatzfreigabe anlege. Meines Verständnisses nach bezieht sich dies auf den Select, welcher bei einer Datensatzabfrage entsprechend filtert.

Wenn ich einen Datensatz anlege, würde ich gerne den aktuell angemeldeten User als Standard (verdeckt) in der Tabelle mit übergeben, respektive die ID des Nutzers. In dem unter wiki dargestellten Beispiel ist dies die intid_strverantwortlich. Wie kann ich im Entitätenwizzard als Standardwert den aktuellen Benutzer im Referenzfeld übergeben?

Vielen Dank und schöne Grüße
    Steph

Stefan Meier
    Teilnehmer

…hat keiner einen Rat? :-/

Ramin Goettlich
    Teilnehmer

Das geht aktuell leider noch nicht, Sie müssen das Feld über eine Speichern-Regel mit dem gewünschten Wert (aktueller User) belegen. Der aktuelle User sollte sich ermitteln lassen mit:

server.getCurrentUser() (liefert ID)
    server.getCurrentUser().toString (liefert Username)

Frank Pavlic
    Teilnehmer

Hallo,
    ist es nicht eher so, dass (String) server.getCurrentUser().getField(„name“)
    den Benutzernamen des aktuellen Benutzers liefert? server.getCurrentUser().toString() würde das MasterDataVO-Objekt ausgeben…

Gruß
    Frank

Ramin Goettlich
    Teilnehmer

Stimmt.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)