Home Forum Nuclos Bedienung Sonstige Nutzung Beispielnuclet nach 2.6.1 importieren

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Klaus Gerits
    Teilnehmer

Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und habe gerade erfolgreich installiert (Windows XP, PostgreSQL).
    Beim Versuch, das Beispielnuclet postgres V2.5.4 zu importieren, bekomme ich die Meldung: Die Konfiguration wurde mit einer anderen … Version 2.5.4 … erstellt und kann nicht importiert werden.
    Wie bekomme ich die Kuh vom Eis, bzw. was mache ich später mal im Produktivbetrieb, wenn ich Nuclos auf eine höhere Version update und meine Nuclets nicht mehr laufen?
    Sind neue Versionen grundsätzlich nicht abwärtskompatibel?
    Viele Grüße, Klaus

Claudia Mangstl
    Teilnehmer

Hallo Klaus,

momentan kann ein Nuclet nur in die identische Nuclos Version importiert werden.

Ich werde in Kürze ein Update von dem Beispielnuclet durchführen und auf der Wikiseite hochladen.

Um das Update selbst vorzunehmen, müssten Sie Nuclos mit der Version 2.5.4 installieren, das Nuclet importieren und danach ein Nuclos Update auf eine neuere Version (2.6.1) durchführen.

Ein versionenübergreifender Nucletimport (abwärts bzw. aufwärtskompatibel) ist in Planung.

Viele Grüße,
    Claudia M.

Roland Schreiber
    Teilnehmer

Guten Tag,

leider bin ich auch in der gleichen Situation.

Für ein Update des Beispiel-Nuclets auf die aktuelle Nuclos Version 2.6.1 oder 2.6.2 wäre ich dankbar.

Viele Grüße & Vielen Dank
    Roland

Martin Metz
    Teilnehmer

Wäre schon extrem hilfreich, wenn es zur aktuellen Version auch ein passendes Beispiel-Nuclet gäbe.

Ein Evaluierung ohne bzw. rein mit der verfügbaren Doku ist sonst sinnlos.

Ein Hinweis, dass es noch kein passenden Beispielnuclet gibt auf der Downloadseite der Software wäre auch schon hilfreich. Ansonsten dürfte jede Evaluierung mit der aktuellen Version anfangen und mit dem fehlendem Beispiel gleich wieder enden.

Martin Metz
    Teilnehmer
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)