Hallo,
ich habe eine Entität IOR und davon einige Datensätze. Ich möchte nun eine Aufgabe anlegen und einen dieser Datensätze damit „verlinken“.
Laut Wiki kann ich einfach mit drag and drop den Datensatz in das Unterformular „Zugeordnete Objekte“ ziehen. Leider erscheint dann die Fehlermeldung „Dieses Unterformular enthält keine Referenzspalte zur Entität IOR“.
Anmerkung: Optimal wäre wenn der IOR in mehreren Aufgaben verlinkt sein könnte.
– Wie / Was muss ich Einstellen / Konfigurieren um diesen Link herstellen zu können ?
– Kann ich mir dann im Layout des IORs auch die verlinkten Aufgaben anzeigen lassen ?
Danke,
Gruß, Matthias
PS: Nachtrag:
– Wir haben herausgefunden daß man einen IOR (aus der Listenansicht) in die Listenansicht der Aufgaben (Datei>Meine Aufgaben) per drag and drop reinziehen und damit verlinken kann.
– in der Listenansicht geht auch Rechte Maustaste „Zugeordnetes Objekt öffnen“
– In der Detailansicht taucht der IOR auch im Unterformular „zugeordnete Objekte“ auf. Lässt sich aber vom Unterformular aus nicht öffen noch lässt sich der Link löschen.
PSPS: Thema erledigt:
Auf Nachfrage bei Novabit haben wir die Empfehlung erhalten eine Eigene Aufgabenentität zu konfigurieren was wir mitlerweile auch schon umgesetzt haben.