Home Forum Allgemeines Allgemeines zu Nuclos Auf Calculated Attribute in DatenQuellen zugreifen

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Testuser Testlast
    Teilnehmer

Hallo zusammen,

unter Nuclos 3.15.7 habe ich Berechnete Attribute mithilfe von Datenbankobjekten angelegt. Diese konnte ich dann im DatenquellenEditor sehen (zwar nicht in der t_eo_x Tabelle dafür aber unter v_eo_x, was auch logisch ist).

Nun bekomme ich das selbe Szenario aber nicht unter Nuclos 4 abgebildet. Datenbankobject (berechnetes Attribut) ist angelegt, aber ich finde es nicht im DatenquellenEditor. Views werden scheinbar nicht angelegt und in der def_x Tabelle ist das Attribut nicht vorhanden.

Hilfe 🙂

Grüße,
    Brutzel

Ramin Goettlich
    Teilnehmer

Hallo,

die Views gibt es in Nuclos 4 nicht mehr, Nuclos generiert adhoc die SQL-Statements, die es braucht. Demzufolge können SQL-Berechnungsfunktionen nicht im Datenquelleneditor zur Verfügung stehen – zumindest nicht in der Designeransicht.

Zumindest Stand heute, wir planen, den Datenquelleneditor komplett von Datenbanktabellen auf Businessobjekte umzubauen.

In der SQL-Ansicht können Sie aber natürlich weiterhin den Aufruf Ihrer SQL-Funktion ins SQL-Statement einbauen.

Grüsse,
    nuclosian

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)