Home Forum Nuclos Konfiguration Vorgänge und Objekte Attribute im Unterformular gruppieren

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Matthias KÖPER
    Teilnehmer

Hallo allerseits,

ich wollte aus einer Liste von Lieferscheinen eine Packliste für das Lager erstellen. Ich dachte es wäre ganz einfach. Objektgenerator erstellen, im Unterformular die Artikel und Lager gruppieren und die Menge aufsummieren. Mal eben schnell zusammengeklickt…

Leider kriege ich das Teil nicht ans Laufen und mir fällt so langsam nichts mehr ein. 🙁 Alles funktioniert, solange ich die Attribute im Unterformular nicht gruppiere. Wenn ich die Gruppierung aber einschalte, erhalte ich eine Fehlermeldung:

Ein Fehler ist aufgetreten.
    executeQuery(SELECT t.STRVALUE_STRlager lager, t.INTID_STRlager lagerId, t.STRVALUE_STRlagerort lagerort, t.INTID_STRlagerort lagerortId, t.STRVALUE_STRartikel
    artikel, t.INTID_STRartikel artikelId, SUM (t.DBLmenge) DBLmenge FROM JAE5_LIEFERSCHEINPOSITION AS t WHERE (t.STRVALUE_STRlieferschein = ?)
    GROUP BY t.STRVALUE_STRlager, t.INTID_STRlager, t.STRVALUE_STRlagerort, t.INTID_STRlagerort, t.STRVALUE_STRartikel, t.INTID_STRartikel) failed

ERROR: column t.strvalue_strlager does not exist
    Position: 8

Wo könnte der Fehler liegen? Alle Felder der Lieferscheinpositionen sind ausgefüllt, es gibt im Beispiel nur eine einzige Lieferscheinposition. Was ist mit Position 8 gemeint?

Ich hoffe jemand hat eine Idee.
    Viele Grüße
    mkoeper

Attachments:
    Matthias KÖPER
    Teilnehmer

Ticket eingestellt, Fehler konnte reproduziert werden und ist demnächst behoben…

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)