Home Forum Nuclos Konfiguration Sonstiges Arbeitsumgebung exportieren/importieren

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Ferdinand Hackl
    Teilnehmer

Hallo,

ich habe versucht die Standard Arbeitsumgebung zu exportieren und auf einem anderen System zu importieren.
    Der Import bricht mit folgender Fehlermeldung ab

——————– DML Error ——————– org.postgresql.util.PSQLException: FEHLER: doppelter Schlüsselwert verletzt Unique-Constraint „xak_t_md_nucletcontent__pybnaw“ Detail: Schlüssel „(strnuclosentity, struid)=(nuclos_workspace, LtgVIz0-dBADLyAa-XOs)“ existiert bereits. DML Statement(s) ——————– INSERT INTO T_MD_NUCLETCONTENTUID (INTID, DATCREATED, STRCREATED, DATCHANGED, STRCHANGED, INTVERSION, STRUID, INTOBJECTVERSION, INTOBJECTID, STRNUCLOSENTITY) VALUES (?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?) ——————– DML Error ——————– org.nuclos.common.NuclosLogicalUniqueViolationException: Unique constraint violated in query ‚DbQuery [resultType=class java.lang.Long, roots=[org.nuclos.server.dblayer.query.DbFrom[table=T_MD_WORKSPACE, alias=t, joins=[]]], tableAliases={t=org.nuclos.server.dblayer.query.DbFrom[table=T_MD_WORKSPACE, alias=t, joins=[]]}, distinct=false, maxResults=2, selections=[org.nuclos.server.dblayer.query.DbExpression[alias=null, type=class java.lang.Long, sql=COUNT (*), frozen=true]], condition=org.nuclos.server.dblayer.query.DbCondition[sql=(t.STRNAME = ?1 AND t.INTID_T_MD_WORKSPACE IS NULL AND t.INTID_T_MD_USER IS NULL), frozen=true], groupList=null, groupRestriction=null, orderList=null]‘ with id=-4000001, number of result is 2

Ich verwende Nuclos 3.15 und es ist auf beiden Systemen die selbe Version.

Hat jemand eine Idee was hier falsch läuft?

lg
    Ferdinand

Frank Pavlic
    Teilnehmer

Hallo Ferdinand,
    ein Insert wird durchgeführt und dieser schlägt aufgrund eines Unique-Constraints fehl.
    Arbeitsbereich in der zweiten nuclos-Installation existiert bereits ,daher schlägt der Import fehl.

Gruß
    Frank

Maik Stüker
    Teilnehmer

Hallo Ferdinand,
    aktuell kann es eine Arbeitsumgebung mit den Namen „Standard“ nur einmal im System geben. Bis das mal geändert wird kann man sich nur mit einem anderen Namen im Quellsystem behelfen, oder im Zielsystem die „Standard“ Umgebung umbenennen (Publizieren nicht vergessen!)

Gruß,
    Maik

Ferdinand Hackl
    Teilnehmer

ok Danke – ich wollte auch nicht eine zweite Arbeitsumgebung mit dem Namen Standard erstellen sondern die Einstellungen von der Testumgebung in die Echtumgebung übernehmen also die Arbeitsumgebung aktualisieren

Ich probier es jetzt mal wenn ich Die Arbeitsumgebung in der Testumgebung anlegen, danach in die Echtumgebung übernehme ob ich dann danach vorgenommene Änderungen in der Testumgebung per ExportImport in die Echtumgebung übernehmen kann.

lg
    Ferdinand

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)