Home Forum Nuclos Konfiguration Businessprozesse Arbeitsschritte für Entitäten ohne Statusmodell

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Markus Glitzner
    Teilnehmer

Hallo!

Wie kann ich Arbeitsschritte für Entitäten ohne Statusmodell definieren?

Entitäten ohne Statusmodell lassen sich weder als Quellentität noch als Zielentität definieren, jedoch kann solch eine Entität als Parameterentität ausgewählt werden.

Schöne Grüße

Jennifer Stark
    Teilnehmer

Hallo hugo,

für Entitäten ohne Statusmodell kann derzeitig kein Arbeitsschritt hinterlegt werden. Die Trennung zwischen Entitäten mit und Entitäten ohne Statusmodell ist noch historischbedingt.

Liebe Grüße
    Jenny S.

Markus Glitzner
    Teilnehmer

Mittlerweile ist es ja möglich Arbeitswschritte auch bei Entitäten ohne Statusmodell auszuführen.

Wenn ich allerdings aus einer Entität ohne Statusmodell ein Objekt in einer Entität mit Statusmodell erzeugen will, kommt folgender Fehler:
    Ein Fehler ist aufgetreten.
    org.nuclos.server.dblayer.DbException: com.microsoft.sqlserver.jdbc.SQLServerException: Die INSERT-Anweisung steht in Konflikt mit der FOREIGN KEY-Einschränkung
    'XR_T_UD_GO_RELATION_JBUJYP'. Der Konflikt trat in der Nuclos-Datenbank, Tabelle 'nuclos.T_UD_GENERICOBJECT', column 'INTID' auf.

org.nuclos.common2.exception.CommonCreateException: org.nuclos.server.dblayer.DbException: com.microsoft.sqlserver.jdbc.SQLServerException: Die INSERT-Anweisung
    steht in Konflikt mit der FOREIGN KEY-Einschränkung 'XR_T_UD_GO_RELATION_JBUJYP'. Der Konflikt trat in der Nuclos-Datenbank, Tabelle
    'nuclos.T_UD_GENERICOBJECT', column 'INTID' auf.

Gruß
    Hugo

Ramin Goettlich
    Teilnehmer

Hallo hugo,

ich vermute, dieser Fall ist noch nicht berücksichtigt und habe dafür ein Issue eingestellt: NUCLOS-325

Grüsse,
    nuclosian

Markus Glitzner
    Teilnehmer

Damit ich Arbeitsschritte auch in Entitäten ohne Statusmodell verwenden kann, hab ich einfach mal die Fremdschlüsseleinschränkung in T_UD_GENERICOBJECT.INTID => T_UD_GO_RELATION.INTID_T_UD_GO_1 entfernt und es funktioniert bis jetzt einwandfrei.

Können dadurch dennoch Seiteneffekte auftreten oder anders gefragt, für was wird der Arbeitschritt in T_UD_GO_RELATION gespeichert? Wird das jemals wieder abgefragt oder ist das eine reine Log Funktion?

Gruß
    Hugo

Markus Glitzner
    Teilnehmer

Hallo!

die Jira Seite ist seit gestern nicht mehr erreichbar, darum geb ichs hier dazu.

Wenn eine Entität in einer anderen Entitäten mehrfach referenziert wird, dann erscheint im Arbeischritt für jeden Bezug ein eigener Eintrag. Wie weis ich welche Referenz gemeint ist?

Gruß
    Hugo

Attachments:
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)