Hallo zusammen,
ich habe n Aufträge mit m Auftragspositionen. Nun möchte ich folgendes per Arbeitsschritt lösen. Ich möchte die versandfertigen Auftragspositionen, unabhängig vom Auftrag, nach Kunde gruppiert in einen neuen Versand-Datensatz haben. Dabei kann es natürlich sein, dass nur einer von mehreren Auftragspositionen eines Auftrags bereits versandfertig ist, die anderen allerdings noch nicht. Dann sollen die Auftragspositionen in den Versandpositionen auftauchen.
Geht das überhaupt? Ich habe bereits verschiedene Varianten ausprobiert. Die Variante, die dem am nächsten kommt, ist :
Quellentität: Auftrag , Zielentität: Versand, gruppieren nach Feld Kunde.
Unterformular Auftragspositionen nach Versandpositionen übernehmen.
Allerdings werden hier alle Auftragspositionen übernommen. Ich habe keine Möglichkeit, nur die Auftragspositionen mit Lieferstatus „versandfertig“ zu übernehmen bzw. alle anderen auszuschliessen. Klar könnte ich nun eine Geschäftsregel ausführen und die SubformEntries aufräumen und mit setDependants(…) neu setzen.
So weit ich das sehe, werde ich das auch tun müssen. Aber bevor ich anfange, frage ich lieber noch mal in die Runde.
Denkfehler? Kann mir jemand hier einen Tipp oder gar Erleuchtung geben?
Danke im Voraus.
Gruß
Frank