Home Forum Nuclos Konfiguration Businessprozesse API – Businessobject öffnen (Details anzeigen)

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Matthias Dörr
    Teilnehmer

Hallo,

eine api Regel erzeugt einen Datensatz und speichert diesen mit BusinessObjectProvider.insert(des). Gibt es mit der api eine Möglichkeit diesen zu öffnen (Detailansicht) ?

Danke,
    Matthias

Papa Schlumpf
    Teilnehmer

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht geht.

Wenn die Regel explizit vom Benutzer aufgerufen werden soll, könnte man das vielleicht machen, indem man das Objekt in einem Objektgenerator erstellt (und dann evtl. trotzdem per Regel ausfüllt).

Franz Holzer
    Teilnehmer

wie erzeugst du den den Datensatz ?
    Das würde mich interessieren – würde gern per Button einen Datensatz erstellen.

Thomas Hempel
    Teilnehmer

Das würde mich auch sehr interessieren! Hat schon jemand eine Lösung dafür?

Frank Pavlic
    Teilnehmer

Hallo zusammen,
    man kann mit nuclos API keinen Datensatz explizit öffnen und anzeigen lassen.

Wenn Ihr einen Datensatz per Button erstellen und anzeigen wollt, dann gibt es im Standard die Möglichkeit über den Objektgenerator (= Arbeitsschritt für die alten nuclos-Hasen 🙂 ). Bekannterweise können auch bei Objektgeneratoren auch Regeln hinterlegt und genutzt werden, um irgendwelche weitere Felder auszufüllen, die nicht über eine direkte Zuordnung gefüllt werden können.
    Diesen Objektgenerator könnt Ihr dann einem Button zuordnen oder eben direkt über Dropdown-Liste in der Detailansicht aufrufen.

Die zweite Möglichkeit ist dann über Extensionprogrammierung. Da könnt ihr dann nach Belieben wüten, also dann auch beliebige referenzierte Datensätze aus der Detailansicht oder direkt aus der Ergebnisliste heraus in einem neuen Tab öffnen lassen. Eine Kontextmenü-Erweiterung zum Businessobjekt „Organisationen“ könnte dann heissen „Alle Angebote anzeigen“, usw…

Gruß
    Frank

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)