Hallo,
ich habe soeben versucht den Anzeigenamen eines schon vorhandenen Referenzfeldes anzupassen.
Und zwar hätte ich gerne gehabt, dass aus der referenzierten Entität ein berechnetes Attribut angezeigt wird. Dabei bekomme ich eine Fehlermeldung, dass die View der Entität nicht generiert werden kann. Habe mir das mal näher angeschaut und festgestellt, dass das berechnete Attribut im SQL-Statement in der Tabelle gesucht wird. Dort existiert das Feld aber natürlich nicht.
Habe dann einen anderen Weg einschlagen wollen und versucht ein Referenzfeld als Anzeigename zu verwenden. Referenzfelder scheinen aber nicht als Anzeigname verwendbar zu sein.
Vielleicht noch ein bißchen was zum Hintergrund: Ich habe eine Entität A die fast nur aus Referenzfeldern besteht. Diese soll von einer anderen Entität B referenziert werden, wobei sich der Anzeigename des Referenzfeldes auf A in B als zusammengesetzter String von mehreren Referenzfeldern in A ergeben soll.
Mir fällt jetzt nur noch der Weg über eine Geschäftsregel ein, die beim Speichern eines Datensatzes in A ein Textfeld in A geeignet befüllt, welches man dann als Anzeigename in B verwenden kann. Einen der anderen beiden Wege hätte ich jedoch praktischer gefunden. Habe ich etwas übersehen?
Viele Grüße
Bettina Sieber