Home Forum Allgemeines Gewünschte Features Anzeige von Eingabefeldern nach Validierung

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    bachmann bachmann
    Teilnehmer

Hallo,

dieser Request hängt vielleicht ein wenig mit dem Thema Client-Regeln zusammen, aber ich mal einen neuen Eintrag auf, da ich es gerne aus Server-Regeln heraus steuern möchte.
    In unserer Nuclos-Anwendung verwenden wir Business-Rules u.a. zur Validierung der Datensätze beim Speichern. Dabei führen wir diverse Kontroll-Rechnungen und -Prüfungen durch. Falls die Validierung fehl schlägt, kann ich sehr einfach eine Auflistung mit Fehlern ausgeben, die der Benutzer bestätigen muss um den Datensatz weiter zu bearbeiten. Ich würde mir aber eine Möglichkeit wünschen, in der Server-Regel bei fehlgeschlagener Validierung eines Attributs, das entsprechende Eingabefeld in der Maske farblich zu kennzeichnen (z.B. rot hinterlegt oder umrahmt) und evtl. einen zusätzlichen Tooltip (also nicht den in der Administration definierten Tooltip) anzuzeigen.
    Oder gibt es dafür bereits eine Möglichkeit?

Maik Stüker
    Teilnehmer

So etwas ist derzeit noch nicht möglich. Sollte man aber am besten bei der Umsetzung der clientseitigen Regeln mit berücksichtigen.

Viele Grüße,
    slash

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)