Home Forum Allgemeines Gewünschte Features Ansicht

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Christin Loewe
    Teilnehmer

Hallo,

wird eigentlich noch die Ansicht/Einsicht verbessert? Bei mir ist es so, dass ich lediglich 2 meiner Aufgaben auf einmal sehen kann, weil das Bearbeitungsfenster/Unterformular so groß ist, aufgrund der gefächerten Ausführung (dieses Thema hatten wir schon mal an anderer Stelle). Also, ich möchte mehr von meinen Aufgaben auf einen Blick sehen können. Wenn nämlich auch die farbliche Markierung nach Hintergrund/Dringlichkeit (auch schon Thema gewesen) umgesetzt wird, so nutzt es mir nichts, wenn ich lediglich nur 2 Aufgaben sehen kann. Klar kann ich mir die größe der Fenster zurecht schieben, allerdings leidet dann die Größe des Unterformulars wieder. Ich könnte das über die Dynamische Einstellung der Taskliste erreichen, allerdings klicke ich dann stundenlang irgendwohin bis sich diese dann mal öffnet. Gibt es denn da keine andere Möglichkeit?

Hallo,

man kann die Masken mit dem Layouteditor anpassen.
    So 100% verstehe ich nicht genau was dein Problem ist, vielleicht magst du einen Screenshot oder so mal schicken, dann wird das wahrscheinlich klarer (und man kann dir eher einen Tip geben wie man da was verbessern kann).

Christin Loewe
    Teilnehmer

Hier der Screenshot:

Attachments:

Hmm, ich verstehe was du meinst…

Was du machen kannst ist die Anzeige der Aufgaben auf dynamisch umstellen, dann hast du sie nur auf wenn du sie brauchst, die Baumansicht genauso.
    Dann hast du da schonmal mehr Platz zur Verfügung.

Was du auch machen kannst ist die Datensatz Fenster aus dem Desktop rauslösen (Taskbar anzeigen und dann Rechtsklick auf das Icon und „als externes Fenster darstellen“ auswählen).
    Dann kannst du es komplett frei bewegen.

Vielleicht hilft dir das ein wenig…

Christin Loewe
    Teilnehmer

Sorry, es lag an meinen Einstellungen. Jetzt habe ich mit Hilfe meiner fähigen Kollegen eine neue Einstellung meines PC`s gewählt und nun kann ich auch viel mehr einsehen. Also bin ich nun doch, auch ohne die gewünschten Veränderungen zufrieden. Sorry, nochmal.

Nicht schlimm, vielleicht hilft es ja jemand anderem weiter.

Aber wenn es für dich jetzt passt dann ist das doch schön 🙂

Christin Loewe
    Teilnehmer

Ja, das ist es, vielen Dank nochmal!

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)