Home Forum Allgemeines Installation Anmeldung an Nuclos nicht mehr möglich

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Karsten Lück
    Teilnehmer

Hallo,
    seit heute morgen kann ich mich mit keinem Super User mehr an dem nuclos System anmelden. Gestern Abend habe ich noch an dem System gearbeitet und hatte soweit auch keine Probleme. Zum testen bzw. nachschlagen habe ich das „Lager“ nuclet importiert.

Der Client Cache wurde bereits gelöscht. Ebenso hat der Server eine Neustart bekommen.

Am Webinterface kann ich mich mit den Super Usern anmelden. Hier kann ich auch neue Benutzer anlegen aber jeder Benutzer der Super User ist startet mit dieser Fehlermeldung.

Wie kann ich wieder an das System kommen?

Danke
    Gruß
    Karsten

Fehlermeldung:
    Die in der letzten Sitzung geöffneten Fenster konnten nicht wiederhergestellt werden.
    java.lang.reflect.InvocationTargetException

No such field org.nuclos.common.WorkspaceDescription2$EntityPreferences.subFormPreferences
    —- Debugging information —-
    field : subFormPreferences
    class : org.nuclos.common.WorkspaceDescription2$EntityPreferences
    required-type : org.nuclos.common.WorkspaceDescription2$EntityPreferences
    converter-type : com.thoughtworks.xstream.converters.reflection.ReflectionConverter
    path : /org.nuclos.common.WorkspaceDescription2/entityPreferences/org.nuclos.common.WorkspaceDescription2$EntityPreferences/subFormPreferences
    line number : 1
    class[1] : java.util.ArrayList
    converter-type[1] : com.thoughtworks.xstream.converters.collections.CollectionConverter
    class[2] : org.nuclos.common.WorkspaceDescription2
    version : not available
    ——————————-

Details Fehlermeldung: Siehe Anhang

Attachments:
    Karsten Lück
    Teilnehmer

Hallo,

ich habe die Instanz neu Installiert und das Backup genutzt! Wer lesen kann ist klar im Vorteil. In den „Hinweisen für Versionen“ steht bei der 4.18 klar drin:

… Nuclet Import
    Nuclets vor 4.18 können nicht mehr importiert werden, da die enthaltenen Arbeitsumgebungen noch nicht migriert wurden …

Ich denke ich hätte das „nuclet“ Lager nicht importieren dürfen.

Danke
    Gruß
    Karsten

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)