Das Starten ist bei mir leider auch immer eine recht mühseelige Angelegenheit, meistens dauert es so 45 Sekunden im 100Mbit LAN. Ist besonders dann nervig, wennst jemanden am Telefon hast und „schell“ was nachschauen sollst – weil ja das Öffnene von Formularen beime ersten mal auch recht lange dauern können, vor allem dann, wenn es ein komplexes Fomular mit vielen Unterformularen ist.
Ich hab neulich im Jira gelesen, dass es da eine Idee gibt um Libraries oder was auch immer lokal zwischen zu speichern, damit das Anmelden (ab dem 2. mal) schneller geht. Wie weit das umgesetzt ist weis ich allerdings nicht. Jedefalls ist es Ticket NUCLOS-632
Bei den Buttons am Desktop sollt es doch möglich sein eine Regel oder irgend etwas anderes zu starten, dann könntest du dir die Filliale ja „irgendwo“ hinspeichern, kommt natürlich an was du damit dann machen willst.
Vielleicht gibt es auch mit Groovy einen Ansatz, allerdings hab ich mit Groovy noch nix gemacht, darum weis ich nicht was alles möglich ist.
Was ist denn das Ziel des ganzen bzw. die genaue Problemstellung? Sollen pro Filliale andere Daten angezeigt werden oder soll der Workspace anders sein? Oder geht es nur darum, dass bei neuen DAtensätzen die aktuelle Filliale als Default wert angeführt wird …
Gruß
Hugo