Home › Forum › Nuclos Bedienung › Erledigen › Anhang anfügen
- Dieses Thema hat 15 Antworten und 4 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 12 Jahre, 11 Monaten von
Christin Loewe.
-
AutorBeiträge
-
27 April 2010 um 10:14 Uhr #1109
Christin Loewe
TeilnehmerIch möchte einer Zeile in den Aktionen einen Anhang beifügen, wie gehe ich da am besten vor, so dass alle, die ihn lesen möchten, auch Zugriff darauf haben?
27 April 2010 um 10:36 Uhr #1113Maik Stüker
TeilnehmerWas ist denn eine Aktion bei Dir? Ein Modul?
27 April 2010 um 11:09 Uhr #1114Christin Loewe
TeilnehmerIch habe hier mal zur Erklärung einen Screenshot beigefügt:
27 April 2010 um 11:20 Uhr #1115Christin Loewe
TeilnehmerUps das hat wohl nicht geklappt, noch einmal..
Attachments:27 April 2010 um 12:43 Uhr #1120Maik Stüker
TeilnehmerNormalerweise musst Du nur auf den drei Punkte Button „…“ klicken und eine Datei auswählen. Diese wird dann hochgeladen und kann von allen Leseberechtigten auch geöffnet und gelesen werden.
27 April 2010 um 12:52 Uhr #1124Christin Loewe
TeilnehmerDas dachte ich anfangs auch, leider kann ich die Anhänge meiner Kollegen nicht lesen. Muß die Anhangdatei nicht speziell für alle zugänglich abgespeichert sein, z.B. auf dem Server. Denn die Dateien, die von meinen Kollegen angehangen wurden und sich auf deren Festplatten befinden, darauf habe ich nun keinen Zugriff. Nicht wahr?
27 April 2010 um 13:23 Uhr #1131Hartmut Beckschulze
TeilnehmerHallo,
die Dateien die über diesen Mechanismus hochgeladen werden liegen dann auf dem Server und sind für alle Benutzer zugänglich.
Wie hast du denn versucht den Anhang zu öffnen? Hast du auf die Datei mit rechtsgeklickt und öffnen ausgewählt?
27 April 2010 um 13:48 Uhr #1139Christin Loewe
TeilnehmerIch habe mir gerade mal einen entsprechenden Datensatz meiner Kollegen rausgesucht und da ist es genau wie ich gesagt habe, wenn ich also mit „Rechtsklick“ auf den Anhang gehe und dann „öffnen“ sage, passiert nichts. Also kann man davon ausgehen, dass der Anhang nicht für alle zugänglich abgespeichert wurde (Server)? Nicht wahr?
27 April 2010 um 13:54 Uhr #1141Hartmut Beckschulze
TeilnehmerHmm… Wenn du öffnen auswählen kannst dann hast du auf jedenfall das Recht um dir Anhänge anzuschauen.
Die Dateien liegen immer im Server, es gibt keine andere Möglichkeit, sie liegen niemals lokal wenn sie in einem Unterformular sind.Klingt eher danach das entweder die Datei nicht gefunden wurde im Server, oder nach einem Fehler.
Müssten wir uns mal anschauen um das genau sagen zu können, wenn du möchtest melde dich bitte bei uns, dann schauen wir uns das mal „live“ an.
27 April 2010 um 14:31 Uhr #1146Christin Loewe
TeilnehmerAlles klar, ich melde mich dann später mal bei Euch.
Danke!
27 April 2010 um 20:37 Uhr #1168Alpha Alpha
TeilnehmerVielleicht geht auch beim Öffnen des Anhangs etwas schief (beim Öffnen wird die damit verknüpfte Anwendung zum Betrachten gestartet). Ist denn ein Speichern des Anhangs ebenfalls nicht möglich?
28 April 2010 um 10:01 Uhr #1174Christin Loewe
TeilnehmerDoch speichern kann ich, habe ich gerade probiert und danach läßt sich der Anhang auch öffnen. Ich glaube es liegt an dem Programm, welches den Anhang öffnen soll. Bei manchen funktioniert es ohne Probleme, wie ich jetzt festgestellt habe. Also ich bin dem Ziel, dank Euch, dann doch schon nahe gekommen. Ich komme also jetzt zurecht, vielen Dank nochmal, auch für die Live-Hilfe.
Grüße
28 April 2010 um 17:31 Uhr #1195Alpha Alpha
TeilnehmerKein Problem. Wenn ich fragen dürfte, welcher Dateityp bzw. welches Programm macht denn Schwierigkeiten?
29 April 2010 um 09:46 Uhr #1207Christin Loewe
TeilnehmerDas ist eine gute Frage, die Bezeichnung ist unleserlich und somit für mich nicht zu erkennen. Ich vermute mal, dass ist .txt. Mehr kann ich auch nicht sagen.
29 April 2010 um 13:22 Uhr #1215Hartmut Beckschulze
TeilnehmerSo wie es aussieht war/ ist das Problem das kein Programm als Standard definiert ist um .txt Dateien zu öffnen…
Aber wir schauen uns das an und sorgen dafür das es zuverlässig funktioniert.
-
AutorBeiträge