Home Forum Nuclos Entwicklung Schnittstellen Aktueller Stand REST

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Stefan Huebner
    Teilnehmer

Hallo, ich bin noch ziemlich in den Anfängen mit Nuclos, aber schon dabei, ein Produktivsystem zu implementieren.
    Für die Betriebsdatenerfassung wollen wir kleine Terminals einsetzen, die mit einer kompletten Nuclos-Maske überfordert wären. Da ich bisher auch schon größere Systeme als Web-Anwendung programmiert habe, bin ich sehr geneigt, auch dieses Problem mit einer Website zu lösen, so dass als Terminals ein Minimalsystem (Embedded Linux, X11, Browser) ausreicht. Dafür würde ich nur sehr ungern in der PSSQL Datenbank herumfuhrwerken, sondern lieber über die REST-Schnittstelle sprechen. Gibt es ein direkt umsetzbares Beispiel hierfür, oder muss ich mich doch in den Wiki-Beitrag einarbeiten…?

Viele Grüße,

Stefan Hübner

Stephan Frenkel
    Teilnehmer

Hallo Stefan,

ich könnte dir ein paar kleine Beispiele für „DHC“ -> (ein Chrome Plugin) schicken. Mit DHC kann man vorher prima den HTTP-Request testen.

Lg
    Stephan mit „ph“ 😉

Stefan Huebner
    Teilnehmer

Hallo Stephan mit ph,

da wäre ich sehr interessiert dran, denn ich bin gerade wieder voll drin im Nuclos-Thema. Da man die Mailadresse wohl nicht sichtbar schalten kann: stefan@huebner-informationselektronik.de

Ich bin gespannt!

Papa Schlumpf
    Teilnehmer

Ein kleiner Hinweis :).

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)