Home Forum Allgemeines Allgemeines zu Nuclos 3.15er Nuclet Import in nuclos 4.0.8

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Frank Pavlic
    Teilnehmer

Hallo zusammen,
    ich habe ein nuclet in einem nuclos 3.15.12 erstellt. Jetzt wollte ich es in nuclos 4.0.8 importieren, allerdings schlägt der Import immer fehl, egal ob ich das nuclet in ein Verzeichnis exportiere oder in eine Datei.
    Fehlermeldung:

org.nuclos.common.NuclosBusinessException: Import of nuclet failed: File format is not supported.
    at org.nuclos.server.dbtransfer.TransferFacadeBean.readRoot(TransferFacadeBean.java:809)
    at org.nuclos.server.dbtransfer.TransferFacadeBean.getOptions_aroundBody6(TransferFacadeBean.java:422)
    at org.nuclos.server.dbtransfer.TransferFacadeBean$AjcClosure7.run(TransferFacadeBean.java:1)

Generelle Frage:
    Geht das überhaupt? Im Wiki und im JIRA habe ich nichts gefunden, was dagegen sprechen könnte.
    Oder ist es doch ein Bug ?

Gruß
    Frank

Ramin Goettlich
    Teilnehmer

Das geht so nicht, da wir mit 3 auf 4 den Aufbau der .nuclet-Datei umgestellt haben.

Sie müssen die 3.15-Instanz auf 4.0 aktualisieren, und dann das Nuclet importieren – dann wird es im neuen Format erstellt.

Frank Pavlic
    Teilnehmer

verstanden, danke für die Info.

Gruß
    Frank

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)