Home Forum Nuclos Entwicklung Makros und Regeln Neue Zeilen in Unterformular hinzufügen [Gelöst]Neue Zeilen in Unterformular hinzufügen

#8809
Dieter Mennig
Teilnehmer

Hallo zusammen,

ich habe gerade ein ähnliches Problem. Ich möchte auch bei der Neuanlage eines BO automatisch einen Datensatz in ein Unterformular einfügen. Dazu habe ich mir eine Regel (serverseitig) geschrieben (Event Anlegen), die auch funktioniert. Es ist nur so, dass der Datensatz erst dann in das Unterformular geschrieben wird, wenn ich das BO speichere. Ich möchte aber, dass der Datensatz im Unterformular eingefügt wird, wenn ich auf „Neuen Datensatz erfassen“ klicke, also das BO noch nicht gespeichert ist.

Bezogen auf das Beispiel im Wiki (http://wiki.nuclos.de/pages/viewpage.action?pageId=819878) heißt das: Wenn ich eine neue Bestellung erzeuge (also nachdem ich auf „Neuen Datensatz erfassen“ geklickt habe) soll die Bestellposition sofort in das Unterformular geschrieben werden.

Wie kann ich das erreichen? Es wäre schön, wenn hier jemand helfen könnte.

Danke sehr.