Home Forum Allgemeines Installation WebClient startet nicht – LoginDaten fehlerhaft ? Aw: WebClient startet nicht – LoginDaten fehlerhaft ?

#3238
Claudia Mangstl
Teilnehmer

Hallo Christian,

sehr merkwürdig. Dieser Fehler hat eindeutig mit dem Quartz User zu tun und lässt sich auch genau so nachstellen, wenn man das Passwort verändert. Haben Sie nach dem ersten Login (als es einmal funktioniert hat), das Passwort des „nuclos“ Benutzers geändert ? Der Benutzernamen bzw. Passwort müssen mit den Einstellungen unter

nuclos

übereinstimmen.

Bitte sehen Sie notfalls auch mal in der Tabelle T_MD_USER nach, ob dort ein Passwort eingetragen ist und setzen Sie dieses ggf. auf null.

Bitte versuchen Sie ansonsten noch einmal, die gesamte Logdatei als File hochzuladen. Machmal sind darin noch weitere Hinweise auf die Fehlerursache zu finden.

Noch ein wichtiger Hinweis: bitte verwenden Sie die Version 2.7.3_R0014 unter Early Downloads. Darin sind noch einige Bugfixes enthalten. Einer davon könnte auch mit Ihrem Problem zu tun haben. Wir werden in den nächsten Tagen auch die Version 2.7.4 online stellen.

Viele Grüße,
Claudia