Login

Willkommen, Gast

Passwort vergessen?

Home Foren Nuclos Bedienung Organisieren Systemidentifikationsnummer Aw: Systemidentifikationsnummer

#1980

Alpha
Teilnehmer

Hallo Iris,

Iris schrieb:

kann nicht festgelegt werden, dass jede Nuclos-Instanz auch ein eigenes Kürzel erhält, das in die Nummer mit eingebaut wird. Dann wäre doch sichergestellt, dass jede Nummer nur einmal vorkommt.

sicher könnte man den Systemidentifizierer noch um einen weiteren Bestandteil erweitern — vielleicht ist das eine Überlegung für die Zukunft wert…

Aber wie sollte der Bestandteil zur Identifikation der Nuclos-Instanz aussehen bzw. wie wird er gepflegt bzw. vergeben?

Diese Problematik ist sicher davon abhängig, wie eindeutig er sein soll. Also soll er z.B. nur unternehmensweit verschiedene Nuclos-Instanzen unterscheiden? Dann käme man bestimmt mit einem weiteren, unternehmensinternen vergebenen Instanz-Kürzel hin. Für weltweite Eindeutigkeit reicht ein kompaktes Kürzel dagegen wohl nicht mehr aus…

Viele Grüße,
alpha