Login

Willkommen, Gast

Passwort vergessen?

Home Foren Nuclos Entwicklung Schnittstellen SOA-Schnittstellen (Webservices) Aw: SOA-Schnittstellen (Webservices)

#827

DALek
Teilnehmer

Klar,

aktuell muss in der Geschäftsregel die SOA Klasse aufgerufen werden und der Host, Username, Passwort, die Methode die aufgerufen werden soll und die Parameter als Object Array übergeben werden.

Die Lösung die in Arbeit ist soll:
Eine WSDL Datei einlesen, die darin definierten Methoden, Parameter etc auslesen und in nuclos zur Verfügung stellen.
Wenn ein Mapping auf diese Art hergestellt wurde wäre zum Beispiel ein Import eine reine Konfigurationssache, also welcher Response Parameter wird auf welches nuclos Feld gemappt.

Wie wir das komfortabel in den Regeln zur Verfügung stellen ist noch nicht 100% klar, es soll jedenfalls so sein das der Regelersteller bei der Erstellung der Aufrufe unterstützt wird und es einfach bleibt und keine größeren Fachkenntnisse notwendig sind.

Wenn du da Ideen zu hast sind wir dafür offen.