Login

Willkommen, Gast

Passwort vergessen?

Home Foren Nuclos Konfiguration Reporting Mehrere Datenquellen in einem Report? Aw: Mehrere Datenquellen in einem Report?

#855

Claudia-m
Teilnehmer

Hallo zuiop,

im Grunde gibt es hier zwei Möglichkeiten:

1) Ein Formular als „Sammelausgabe“ anlegen. Dann kann man im Unterformular Ausgabeformate zu jeder hochgeladenen Vorlage die zugehörige Datenquelle mit angeben. Somit kann man also für ein Formular mehrere Datenquellen angeben.
Nachteil hier: die Ausgaben landen nicht in einem Report, sondern man bekommt für jede Vorlage halt einen Report.

Wenn ich Sie richtig verstanden habe, soll aber alles in einem Report landen. Es gibt noch Möglichkeit…

2) die Daten innerhalb des Reportingtools (z.B. iReport) entsprechend gruppieren und ausgeben lassen. Die meisten Tools bieten hier sehr viele Möglichkeiten

Wenn das nicht weiterhilft, bitte einfach nochmal nachfragen.