Login

Willkommen, Gast

Passwort vergessen?

Home Foren Allgemeines Gewünschte Features Makros Aw: Makros

#1145

Ichiro
Teilnehmer

DALek schrieb:

Einerseits gibt es denke ich einige Anwendungsfälle wo man sich das wünscht, andererseits würde ich meinen das man diese Änderungen direkt in das System übernehmen sollte, also die passenden Initialwerte etc übernehmen und oder eine Korrektur über eine Fristenregel.

In meinen Augen sollte das Makro nur dem Ersteller „gehören“. Ist es nicht so, dass Regeln generell allen Benutzern zur Verfügung stehen? Ein entsprechendes Rechtemanagement scheint mir hier ein bisschen schwierig zu sein…

Ein Macro aufzeichen vereinfacht das Erstellen eines Arbeitsablaufes, andererseits gibt es einige Funktionen von nuclos die die Bearbeitung vereinfachen, wie Initialwerte, Sammelbearbeitung, Geschäftsregeln und Fristenregeln.

Einen riesigen Vorteil den ich bei der Makrolösung sehe, ich das einfache Erstellen. Das Anlegen der verschiedenen Regeln scheint mir nicht so einfach zu sein?! Ausserdem müsste dann ja wiederum jeder „einfache“ Anwender das Recht dazu haben, oder?