Home Forum Nuclos Konfiguration Formulare iReport Sprachabhängig ausgeben Aw: iReport Sprachabhängig ausgeben

#4738
Ramin Goettlich
Teilnehmer

Hallo,

bzgl. der Internationalisierung im Umfeld des Reporting ist noch viel Spielraum nach oben – zugegeben. Schritt für Schritt. In der Reihenfolge, in der der Bedarf grössten ist.

Für die Übersetzung von Dateninhalten gibt es in Nuclos *noch*. keine *generische* Lösung, das Thema schwebt aber in unseren Köpfen. Bisher fehlt uns dafür noch die clevere Idee, vor allem unter Berücksichtigung der Tatsache, dass in der Praxis typischerweise nur wenige Felder tatsächlich internationalisiert werden müssen.

Im Zuge einer Internationalisierung unserer Website und der Tatsache, dass wir Nuclos auch in anderen Ländern Europas anbieten wollen, werden wir dafür natürlich eine Lösung finden (müssen).

Uns ist aktuell mindestens eine Installation von Nuclos (bei BMW) bekannt, die zum Einsatz in Deutschland, USA, Grossbritannien und China kommt, allerdings ist dort (bisher) überall die Sprache Englisch ausreichend.

Grüsse,
nuclosian