Login

Willkommen, Gast

Passwort vergessen?

Home Foren Nuclos Konfiguration Businessprozesse Direktes Setzen eines Status Aw: Direktes Setzen eines Status

#1624

Ebergmann
Teilnehmer

Hallo tdev,

tdev schrieb:

Die Frage ist wohl, wie du anhand irgendwelcher Kriterien unterscheiden willst, ob eine Regel bzw. Aktion innerhalb der Regel ausgeführt werden soll, oder nicht. :side:

Ich möchte, dass ausgewählte Benutzer halt die Regelausführung (Validierung und andere Dinge) aussetzen können. Nicht umsonst heißt es doch „keine Regel ohne Ausnahme“ :laugh:

Entweder könnte die Regel diese Kriterien abfangen, oder du hängst die Regeln nicht an die Statusübergänge, sondern führst sie auf eine andere Art aus.

Ggf. könnte ich den Benutzer in der Regel abfragen, aber eigentlich möchte ich, dass diese Anwender beide Möglichkeiten haben…

Viele Grüße,
Bergmann