Login

Willkommen, Gast

Passwort vergessen?

Home Foren Nuclos Bedienung Datenimport/export daten aus fremdsystemen Aw: daten aus fremdsystemen

#1212

DALek
Teilnehmer

Hallo,

es gibt eine Möglichkeit wie man das realisieren kann.

Im RuleInterface gibt es eine Methode executeSelectOnJCADatasource mit der man das machen kann.

Dafür musst du folgendes machen:
Suche dir die passende -ds.xml aus dem examples Verzeichnis vom JBoss (jboss-4.2.2.GAdocsexamplesjca) in deinem Fall die mysql-ds.xml und trage in die standardjbosscmp-jdbc.xml (conf) das Typemapping für das Datenbanksystem ein (ein komplettes Typemapping findest du in dem Default Server vom JBoss (jboss-4.2.2.GAserverdefaultconf).

Dann kannst du in der -ds.xml die Daten eintragen zu dem Datenbanksystem und wenn du dann die Methode aufrufst als einen Parameter den jndi Namen der Datenbank mitgeben (z.B. java:mysqlDB) und dann das select Statement.
Du bekommst, wenn alles passt, eine Collection mit MasterDataVOs zurück in dem die Datensätze vorhanden sind.
Mit .getFields() kannst du die Daten aus dem VO abholen und dann weiter bearbeiten.
Die Resultspaltennamen sind die Fields in dem VO.

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen, hat ein wenig länger gedauert mit der Antwort, ich habe das Feature in den Kern von nuclos übernommen.