Login

Willkommen, Gast

Passwort vergessen?

Home Foren Nuclos Bedienung Administration und Installation Client Log Aw: Client Log

#941

Slash
Teilnehmer

Ichiro schrieb:

Das ist gut zu wissen.
Wie kann ich denn dann das Logging nur auf einem bestimmten Client ausschalten ohne direkt auf dem Server die Konfiguration für alle Clients anzufassen?

Spontan würde ich da an eine benutzerdefinierte jnlp-Datei denken. Hier einfach die Zeile

auf eine andere Quelle verweisen lassen und nur noch die jnlp-Datei zum starten des Clients verwenden.

Aber Achtung! Es ist natürlich möglich das die jnlp-Datei auf dem Server aktualisiert wird, und so evtl. wichtige Änderungen und Ergänzungen nicht mit übernommen werden, so lange eine lokale Kopie verwendet wird.

Solch eine lokale Datei ist also nur etwas für kurze Zeiträume.